Gathaus "Beim Rinderwirt", Hauptstr. 17, 72517 Sigmaringendorf
Konstituierende Kreisvorstandsitzung mit Abschlussfeier
Datum :  29. November 2019

Informationsveranstaltung „Artenschutz - Rettet die Bienen“

Durch die Unterschriftenaktion „Rettet die Bienen“ soll der Landtag von Baden-Württemberg aufgefordert werden einschneidende Artikel im Naturschutzgesetz des Landwirtschaft- und Landeskulturgesetzes zu ändern, bzw. neu aufzunehmen. Hintergrund dieser ganzen Aktion sind die immer schlechter werdenden Lebensbedingungen für unsere Insekten und vor allem für die Bienen. Mit ein Grund soll der Rückgang der Artenvielfalt auf unseren Feldern und Wiesen sein. Wie steht es wirklich um unsere Bienen?

Fachkundige Auskunft hierzu gibt am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Wald Herr Walter Loes, seit fast fünf Jahrzehnten Imker und kundiger Fachmann der Bienen auf Bezirks- und Landesebene. Zu dieser Veranstaltung sind alle herzlich eingeladen, die sich Sorgen machen um unsere Natur und Insektenwelt. Nutzen Sie die einmalige Möglichkeit sich umfassend über das Geheimnis unserer Bienen zu informieren.

Es lädt ein der CDU-Ortsverband Wald

artikel presse 1