Juni 2021

klaus burger web

◄ Zurück

"Eisenmann will´s wissen" live und online

KategorieCDU Allgemein
Datum 19. November 2020 18:00

„Eisenmann will`s wissen“ - live und online

Mit Schweinwerfern und Kameras im Live-Studio anstatt zum Anfassen vor Ort: So sieht die landesweite „Eisenmann will’s wissen“-Tour in Zeiten einer sich wieder ausbreitenden Pandemie aus. Eigentlich wäre die CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2021, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, im Rahmen ihrer Tour nach Sigmaringen gekommen. Doch aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen in diesen Tagen haben die CDU Baden-Württemberg und die Spitzenkandidatin entschieden, diese Station auf der Tour live und online zu veranstalten. Am 19. November 2020 um 18.00 Uhr findet „Eisenmann will`s wissen“ gemeinsam mit dem CDU-Landtagskandidaten Klaus Burger aus dem Live-Studio der CDU statt.

„Welche Sorgen und Nöte gibt es vor Ort? Was erwarten die Wählerinnen und Wähler von uns als CDU während und nach der Corona-Krise? Wo und wie wollen wir gemeinsam anpacken, um unser Land zukunftsfest zu machen? Klar ist: Ein ‚Weiter so‘ wird uns nicht in die Zukunft führen. In den kommenden Monaten möchte ich deshalb mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Denn als CDU wollen wir gemeinsam mit unseren Bürgern unser Land gestalten - mit neuen Ideen, Mut und Tatkraft“, sagt die CDU-Spitzenkandidatin, Dr. Susanne Eisenmann, im Vorfeld der Veranstaltung.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin zu hören, was die Menschen im Kreis derzeit umtreibt, wo der Schuh drückt. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn wir Susanne Eisenmann im Wahlkreis hätten begrüßen können. Aber jetzt gilt es, aus der Not eine Tugend zu machen und im Online-Format in den Dialog zu treten,“ so der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger.

Die Online-Veranstaltung ist öffentlich und kann ohne Anmeldung unter folgendem Link  www.eww.live sowie über Facebook unter fb.com/eisenmann.susanne aufgerufen werden. Über beide Kanäle können während der Veranstaltung Fragen an Susanne Eisenmann und an Klaus Burger gestellt werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Weitere Details zur „Eisenmann will`s wissen“-Tour und zusätzliche Termine gibt es im Internet unter eww.cdu-bw.de

Alle Daten

• 19. November 2020 18:00