No upcoming event for this category

Landhotel Hirsch, Hauptstr. 27, 88356 Ostrach
Wir treffen uns um 19.00 Uhr zur Ausstellung "Schwarz Vere" im Heimatmuseum (Rentamtstraße 1) [...]
Datum :  11. Juni 2018
Feststadt Blienshofen, St. Moritzstraße 3, 89584 Ehingen-Blienshofen
Die CDU macht sich auf den Weg zu einem neuen Grundsatzgrogramm. Wir möchten sie ganz [...]
Datum :  13. Juni 2018

Die beiden CDU-Kreisverbände Sigmaringen und Zollernalb wollen künftig noch enger als bisher zusammenarbeiten. Dies war das Ergebnis einer gemeinsamen Kreisvorstandssitzung am vergangenen Montag. „Wir sind nicht nur ein gemeinsamer Bundestagswahlkreis, uns beschäftigen auch ähnliche Themen“, so der Sigmaringer Kreisvorsitzender Klaus Burger MdL.

Gemeinsame Kreisvorstandssitzung

An der Sitzung nahmen neben den beiden Kreisvorsitzenden Klaus Burger und Dörte Conradi auch die beiden Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß und Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz teil.

Klaus Burger geht davon aus, dass beide Seiten von einer Zusammenarbeit profitieren könnten. „Wir müssen nicht in allem das Rad neu erfinden – oft reicht auch ein Blick über den Tellerrand“; so der Abgeordnete. Die Themen Krankenhausversorgung, Infrastruktur und Demographie bewege beide ländlich geprägten Kreise gleichermaßen. „Um für junge Menschen und Familien attraktiv zu bleiben brauchen wir eine gute und moderne Infrastruktur in allen Bereichen.“ sagte Klaus Burger. Als Schwerpunkte nannte er die Themen Verkehrsanbindung, Gesundheitsversorgung, Pflegeeinrichtungen, Bildung und schnelles Internet.

Im Hinblick auf die ebenfalls diskutierte Modernisierung der Parteiarbeit rief Burger die anwesenden Kreisvorstandsmitglieder und Ortsvorsitzenden zu einer „Aktion 1+1“ auf. Jedes CDU-Mitglied solle zu Parteiveranstaltungen eine weitere Person mitbringen. „Es genügt nicht, wenn wir Veranstaltungen nur für uns selbst machen. Wir müssen uns auch nach außen noch besser öffnen“, so der Vorsitzende. Die CDU Zollernalb und Sigmaringen hätten in den zurückliegenden Wahlkämpfen immer wieder gezeigt, dass sie gut zusammenarbeiten. „Diese Zusammenarbeit wollen wir ausbauen“, so Klaus Burger.