Schloßparkhalle, Schloßplatz 1, 72351 Geislingen
43. Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern 13./14. Oktober 2017 in Geislingen, [...]
Datum :  13. Oktober 2017
Schloßparkhalle, Schloßplatz 1, 72351 Geislingen
Datum :  14. Oktober 2017
Benzenburg-Halle, Feldherrnstraße 13, 88605 Meßkirch-Rohrdorf
40. Kreisparteitag CDU Kreisverband Sigmaringen in Rohrdorf in der Benzenburg-Halle
Datum :  21. Oktober 2017

Thomas Bareiß MdB: Ein toller Erfolg für unseren Landkreis Sigmaringen

Wie dem Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß heute (Freitag, 19. Juni 2016) durch den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Herrn Christian Schmid MdB, persönlich im Plenum des Deutschen Bundestages mitgeteilt wurde, erhält der Landkreis Sigmaringen 1,5 Mio.

Euro Unterstützung vom Bund durch das neue Modellvorhaben Land(auf)Schwung für sein herausragendes Gesamtkonzept. „Herzlichen Glückwunsch an den Landkreis Sigmaringen! Sigmaringen konnte beim Bundeslandwirtschaftsministerium mit seinem Zukunftskonzept als einziger Landkreis aus Baden-Württemberg überzeugen. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist diese Förderung in den Landkreis zu holen“, teilte Thomas Bareiß erfreut mit. „Die 1,5 Mio. Euro aus dem Programm Land(auf)Schwung unterstützen den Landkreis Sigmaringen beim Umgang mit dem demographischen Wandel vor Ort, bei der Erhöhung der regionalen Wertschöpfungskette und der Sicherung der Beschäftigung im ländlichen Raum!“, betonte Bareiß weiter.

Die Auswahl der strukturschwachen ländlichen Regionen erfolgte auf Grundlage eines Indexes aus 37 Indikatoren. Der Landkreis Sigmaringen will mit dem Modellvorhaben Land(auf)Schwung die Attraktivität der Region für die Zielgruppe der Fachkräfte verbessern. Ein Baustein soll hierfür die touristische Darstellung und Optimierung in der Region sein. Damit soll das Lebensgefühl ´da leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen´ vermittelt werden. „Der Landkreis Sigmaringen geht damit neue Wege für eine gute Zukunft im ländlichen Raum und er wird zeigen, wie der Wandel bei uns vor Ort zur Chance für den ländlichen Raum auch in anderen Regionen werden kann“, so Thomas Bareiß abschließend.